Wie fühlt MANN sich denn so als FRAU?

Was kleines für zwischendurch (zitiert nach meiner Erinnerung aus der Sendung „Stern TV“ vom 15.07.2009 zum Thema Intersexualität):

Günther Jauch fragt Frances Kreuzer: „Folgt die Psyche immer dem chromosomalen Geschlecht? Fühlen sie sich als Mann?“

Antwortet Frances Kreuzer: „Das werden wir immer gefragt, daher frage ich mal Sie. Wie fühlen Sie sich denn als Mann?“

Jauch: „Gut“

Kreuzer: „Das ist ein Zustand aber kein Gefühl. Wie fühlen Sie sich als Mann?“

Jauch: „Ich fühle mich als Mann in der Abgrenzung zu Frauen, zum Weiblichen, durch die Unterschiede.“

Kreuzer: „Ja aber wenn sie ein Mann sind, woher wissen sie denn dann, was weiblich ist?“

Jauch: „Da bringen sie mich jetzt aber an eine Grenze.“

Ach wat, lieber Günther, da müssen nun erst Frances und Claudia Kreuzer und Elisabeth Müller zu dir ins Studio kommen, damit du dir mal Gedanken um die Konstruktion von Geschlecht machst. Naja, lieber spät als nie!

D.

Eine Antwort

Kommentar verfassen

