Hallo Frühling, du alte Hippe!

Lila Frühlingsblume

Lila Frühlingsblume

Schön, dass du da bist. Waren heute mit Schnattchen 1 Stunde auf dem Spielplatz. Da sie noch nicht alleine laufen kann, beschränkten sich unsere Aktivitäten auf Buddeln und dem krabbelnd flüchtenden Kind hinterher zu laufen. Es waren gefühlte 1378 andere Kinder anwesend, so war es gut, dass Schnattchen einen knalle gelben Hut aufhatte, so konnten wir sie im Gewühl immer wiederfinden.

Wir sind ja noch Anfängereltern, was das korrekte Verhalten auf Spielplätzen anbelangt aber wir haben heute schon einiges in unser Merkbüchlein einschreiben können (eine schöne Redewendung von meiner Mama – sich etwas ins Merkbüchlein einschreiben, hihi)
1.) Reagiere auf jedes schmerzerfülltes „Maaaaamaaaa“ oder „Paaaapaaaa“, es könnte dein Kind sein, dass gerade vom Klettergerüst gefallen ist.
2.) Beschrifte dein Spielzeug und heul nich rum, wenn andere Kinder mit deinem Bagger spielen, er findet wieder zu dir zurück. Übrigens ein mir vollkommen unergründliches Phänomen aber es funktioniert, irgendwann liegt die Schippe wieder da und kein Mensch weiß,wo sie war oder wie sie wieder zurückgekommen ist.

Ich freu mich auf alle Fälle auf einen Sommer in den Buddelkästen Berlins und wünsche euch ebenfalls schöne erste Sonnentage.

D.

2 Antworten

  1. da bekomme ich doch glatt lust meine alte schippe raus zukrammen und mit zu kommen

Kommentar verfassen

