Heute war wieder Training – wie jeden Dienstag

Heute habe ich mit meinen Mädels (wie ich sie liebevoll nenne) wieder Kickbox – Grundtechniken durchgenommen, die ich in kurzen Übungen miteinander verbunden habe. Meine Favourites sind Kombis aus geraden Schlägen und Tritten, wie z. B. dem Frontkick mit Haken bzw. Halbkreiskicks. Da kann mensch so richtig schön knallen. Und solche Kombis sind im Kampf oder im Sparring einfach aber effektiv. Nächstes Mal machen wir mal wieder eine ausgefallene Technik, sowas wie der gedrehte Fersenkick oder einen Kross (mein Lieblingsschlag, ist eine Mischung aus Geradem Schlag und Haken, wird auch gern als „BauarbeiterInkelle“ bezeichnet, ihr ahnt also, wie der Schlag ungefähr aussieht ;-))

D.

3 Antworten

  1. ich will ein video zur bauarbeiterInnenkelle 🙂

  2. auch ich wäre an dieser wundertechnik interessiert 🙂

Kommentar verfassen

